Weihnachts-Flair

Freitag, 2. Dezember 2022 - 18:00 Uhr

Er gehört zu den populärsten internationalen Künstlern, und er ist musikalisch (fast) überall zu Hause: Für den charismatischen Sänger Thomas Kiessling mit seiner beeindruckenden Bühnenpräsenz, ist das Singen ein Lebenselixier.

An Thomas Kiessling führt - im besten Sinne – in der Musik, kein Weg vorbei.

1998 geschieht ein Glücksfall: Kiessling wurde für das Trio „Die jungen Tenöre“ gecastet, dass bei der Ausscheidung zum Grand Prix Eurovision mitwirkte. Danach begann eine atemberaubende Karriere. Das Tenor-Trio wurde zur Keimzelle einer ganzen Pop-Klassik-Szene, die bis zu einer aktuellen Gruppe wie Adoro reicht. Das Ensemble war fast ununterbrochen auf Tour, drehte fürs Fernsehen, produzierte Alben, gastierte in ganz Europa.

2003 stieg Kiessling aus, um seinen eigenen Weg fortzusetzen. Seither arbeitet er frei, und das auf unterschiedlichsten Ebenen. Er sang Opern (unter anderem "Tosca" an der Seite von Franz Grundheber), gab jahrelang große Weihnachtskonzerte in Berlin, gastierte in der New Yorker Carnegie Hall und am 02. Dezember ab 18.00h vor dem Dom in Wetzlar!

Adresse

Domplatz
Domplatz 8
35578 Wetzlar
Deutschland
◄ Zurück