Romantische Moselrundfahrt

Samstag, 10. Dezember 2022 - 19:30 Uhr

inklusive Sekt-Empfang,
3-Gang-Dinner & Show.

Boarding: ab 19.30 Uhr
Dinner & Show: 20.00 Uhr
Ende: ca. 23.30 Uhr

Tenor Thomas Kiessling

Musikalisch überall zu Hause

Thomas Kiessling gehört zu den populärsten internationalen Künstlern und er ist musikalisch (fast) überall daheim: Für den charismatischen Sänger Thomas Kiessling mit seiner beeindruckenden Bühnenpräsenz ist Singen ein Lebenselixier.An Thomas Kiessling führt - im besten Sinne - in der Musik, kein Weg vorbei. Bei ihm fragt man selten umsonst, weil er alle Musikrichtungen abzudecken vermag. In den 80er Jahren absolvierte er eine klassische Ausbildung zum Opernsänger. Das war in Frankfurt bei so illustren Lehrern wie Helmut Rilling und Rolf Reinhard.

1998 geschieht ein Glücksfall: Kiessling wurde für das Trio "Die jungen Tenöre" gecastet, das bei der Ausscheidung zum Grand Prix Eurovision mitwirkte. Danach begann eine atemberaubende Karriere. Das Tenor-Trio wurde zur Keimzelle einer ganzen Pop-Klassik- Szene, die bis zu einer heute aktuellen Gruppe wie Adoro reicht. Das Ensemble war fast ununterbrochen auf Tour, drehte für's Fernsehen, produzierte Alben und gastierte in ganz Europa. 2003 stieg Thomas Kiessling aus der Formation aus, um seinen eigenen Weg fortzusetzen. Seither arbeitet er frei und das auf unterschiedlichsten Ebenen. Er sang Opern (unter anderem "Tosca" an der Seite von Franz Grundheber), gab jahrelang große Weihnachtskonzerte in Berlin und gastierte in der New Yorker Carnegie Hall.

Er machte vor allem von seiner künstlerischen Freiheit reichlich Gebrauch. Acht CDs entstanden in den vergangenen Jahren, alle in unterschiedlichen Genres. Zu seinem Repertoire gehören die klassischen Arien aus Opern und wunderbaren Operetten sowie eine Vielzahl von neapolitanischen Liedern. Des Weiteren singt er Sinatra genauso beeindruckend wie weltberühmte Musicalstücke.

Tickets: https://www.ticket-regional.de/events_info.php?eventID=177841

Adresse

Anlegestelle Zurlauben
Zurlaubener Ufer
54292 Trier
Deutschland
◄ Zurück