POP MEETS CLASSIC Frank Rohles & Friends

Samstag, 13. Mai 2017

 

Am 13. Mai 2017 erleben Besucher des Konzertes Pop meets Classic im Zeltpalast Merzig ein einmaliges Konzertereignis mit großartigen Musikern und Solisten – ein Crossover der musikalischen Stilrichtungen dargeboten von einer vorzüglichen Band um Leader Frank Rohles.

Die Musiker beweisen, dass klassische Musik auch außerhalb der klassischen Konventionen in einer Weise dargeboten werden kann, die in dieser Form so ungewöhnlich wie einmalig ist.

Die Kreisstadt Merzig, in Zusammenarbeit mit dem Kulturzentrum Villa Fuchs und der Stadt Merzig, lässt in einzigartiger Zeltpalast-Atmosphäre Popmusik auf klassische Klänge treffen.

Frank Rohles
Rohles ist Gitarrist, Sänger, Songwriter, Produzent und seit mehr als 20 Jahren mit den verschiedensten Projekten und Bands auf vielen Bühnen international tätig (unter anderem Kanada, Großbritannien, Spanien, Italien und der Schweiz). Vor allem wurde Frank Rohles aber bekannt durch seine Arbeit für die britische Gruppe Queen und Brian May. Er wird mit seiner Band RoxxBusters und einer erlesenen Auswahl an international renommierten Künstlern als Gäste ein besonderes Crossover aus Pop, Musical, Rock & Klassik bieten.

Die Band RoxxBusters
Die Band RoxxBusters spielt in der Besetzung: Frank Rohles (Gitarre, lead Vocals), Tobias Schmitz (Keyboards, background Vocals), der mit seiner Band „Von Brücken“ für Furore sorgt, Rainer Peters (Bass, background Vocals) und Ralph Winter (Schlagzeug, background vocals), die beide in der Big Band der Bundeswehr spielen und bereits mit Ich und Ich, Stefan Raab und vielen anderen zusammengearbeitet haben. Verstärkt wird die Band durch Marco Lehnertz (Keyboards, Vocals) - welcher bereits mit den Söhne Mannheims spielte und regelmäßig mit Jupiter Jones auf der Bühne steht.

Thomas Kiessling
Thomas Kiessling ist gebürtiger Trierer und ein gern gesehener Gast an Theatern, bei Festivals sowie Konzerten und Gastspielen im In- und Ausland. Bekannt wurde er auch durch viele Produktionen mit den „Jungen Tenören“ wo er lange zeit als Frontmann tätig war. Konzerte und Gastspiele gab er bereits International, in unter anderem New York, Wien, Salzburg, Bregenz, Eutin, aber auch Mexico.

Hagen Grohe
Hagen Grohe spielte sich seit dem Beginn seiner musikalischen Karriere als Sänger und Bassist in seiner Pfälzer Heimat bis an die Spitze der regionalen Musikszene. Seit Anfang 2009 wurde er von Joe Perry, Lead-Gitarrist und Co-Songwriter der amerikanischen Rocklegende Aerosmith, verpflichtet und begleitete ihn bereits auf mehreren Tourneen quer durch die USA, Kanada und Großbritannien.

Kerstin Bauer
Die in Trier geborene Sopranistin Kerstin Bauer hat in New York Gesang studiert, wo sie auch mehrfach als Solistin verpflichtet wurde und z.B. in der der Carnegie Hall und im Deutschen Generalkonsulat New York zu hören war. Zudem arbeitet Sie auch in Bandprojekten wie 2011 und 2014 auf der „Christmas Moments“ Tour und mit Frank Rohles & Friends. In 2015 war Kerstin in der Produktion Das Phantom der Oper in Oberhausen zu sehen.

Einlass: 19.00 Uhr

Adresse

Zeltpalast
Saarwiesenring
66663 Merzig
Germany
◄ Zurück