Neuigkeiten

neue CD "Weinreise" veröffentlicht

WeinreiseHeute wende ich mich mit einer außergewöhnlichen Aktion an Sie:
Es geht um unsere Weinkulturlandschaft, die - wie ich finde - nicht optimal präsentiert wird. Wir haben eine so spezielle und einzigartige Bodenbeschaffenheit und Mineralität, wie es sie sonst nirgendwo auf der Welt zu finden gibt.

Zur Weinkultur gehören natürlich auch Weinlieder. Nach meinen Recherchen sind in den letzten vierzig Jahren diese wunderschönen Lieder als Weinkulturträger - und damit als Werbebotschafter - nicht mehr neu produziert worden.

Nun möchte ich mich dafür einsetzen, dass diese Kultur nicht ausstirbt. Damit auch unsere jüngere Generation gefallen daran findet, habe ich die Musik in ein etwas moderneres Gewand gesteckt, ohne die Tradition und Sinnhaftigkeit der Lieder zu zerstören. Ich sehe mich als "Singenden Botschafter des Deutschen Weines".
Hierzu habe ich eine Auswahl von zwölf unterschiedlichsten Weinliedern - mit all ihren wundervollen Facetten und Farben, so wie es sich auch in unseren Weinen widerspiegelt - ausgesucht.
Ich wünsche Ihnen viel Freude mit dieser Musik.
Ihr Thomas Kiessling